Neue Agentur, neuer Claim, neue Markenkampagne: Sunrise und Publicis setzen neben Roger Federer ab dieser Woche auch Sunrise-Kunden wie du und ich in der Werbung ein. Sunrise wurde lange als Nummer 2 wahrgenommen. In den letzten Jahren hat Sunrise aber viel investiert und bietet heute rundum beste Qualität, Infrastruktur und Kundenservice – unter anderem zwei Jahre in Folge das beste Netz. Entsprechend gewinnt Sunrise auch kontinuierlich Kunden und ist heute viel beliebter als man gemeinhin denkt. Und so formulierte Publicis den neuen Slogan für den Telcoanbieter: „Die Nummer 1 für 3 Millionen.“

In der ab Anfang März 2018 gestarteten Kampagne zeigt Sunrise nun verschiedene dieser 3 Millionen Kunden. Diese sind u.a. in einer grossen Plakat- und eBoardkampagne zu sehen. Als visuelle Klammer wird das „Fluid Light“ – der spezielle Farbverlauf von Sunrise – auf Objekten eingesetzt. Eine einfache, moderne Bildsprache, umgesetzt mit dem Fotografen Lukas Gansterer.